Katja Liemert

Logopädin, Dipl. Soz. Wiss.

Mein Steckbrief

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Sozialwissenschaften (Diplom, 1999) an der Universität Hannover, habe ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin absolviert (2005). Seitdem arbeite ich mit Kindern im Alter von 2 -18 Jahren. Besonders die Förderung zu Beginn der schulischen Laufbahn liegt mir am Herzen. Daher habe ich mich durch zwei Fernstudiengänge  als anerkannte diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin fortgebildet.

Seit 2019 arbeite ich hauptberuflich an einer inklusiven Grundschule als Sozialassistentin. Dabei stoße ich immer wieder auf sprachliche Barrieren, die die Schüler/innen daran hindert, schulisch mitzukommen. Schulangst und Frust sind häufige Folgen. Das möchte ich gerne vermeiden, daher bin ich froh, wieder als Logopädin ab September 2023 anzufangen und besonders die Schüler der Grundschule logopädisch zu unterstützen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Praxis, Schule und natürlich den Eltern und Kindern.