Clarissa Warnecke
Logopädin, Master of Science (MSc)

Mein Steckbrief:

Ich habe meine Logopädie-Ausbildung 2012 an der Universitätsmedizin Göttingen abgeschlossen. Anschließend habe ich mich entschlossen mein Wissen zu vertiefen und Logopädie im interdisziplinären Studiengang „Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie“ in Hildesheim zu studieren. Dort habe ich 2014 meinen Bachelor und 2018 meinen Master gemacht.

Seit 2013 bin ich in logopädischen Praxen tätig. Dabei liegt mir die Arbeit mit Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen besonders am Herzen. Ich freue mich täglich aufs Neue über die (sprachlichen) Entwicklungsfortschritte der „kleinen Patienten“. Außerdem fasziniert mich die Stimmgebung und Störungen der Stimmfunktion, weswegen ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit auf Stimmstörungen im Erwachsenenalter liegt.